Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Unterstufen-Party

Unterstufenparty2019 01

Am Freitag, den 17. Mai fand an der LuO zum ersten Mal eine Unterstufenparty statt. Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen waren eingeladen, den Nachmittag mit Musik und einem breiten Angebot an Spielen in der Aula zu verbringen. Dabei wurde gegessen, getrunken und getanzt.

Die Kinder konnten bei Stationen wie Sackhüpfen, Eierlaufen und Dreibeinlauf einen Parcours überwinden und so mit etwas Glück Gutscheine für Essen oder Getränke gewinnen. Auf der Bühne wurde mehrmals "Reise nach Jerusalem" gespielt und Partytänze wie "Macarena" kamen natürlich auch nicht zu kurz. Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag, der nicht nur den Unterstufenschülern, sondern auch allen Helfern viel Spaß gemacht hat.
Organisiert wurde die Party von der Schülervertretung zusammen mit den Paten der fünften Klassen. Außerdem bedanken wir uns bei vielen weiteren helfenden Händen von Lehrern und Schülern, ohne die die Durchführung so nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank geht an Sanaa Taadou, Kira Prosser und Rosa Schmitt, die die Organisation geleitet haben, und an Frau Werland, die uns von Anfang an mit guten Ideen zur Seite stand. Natürlich danken wir auch allen Unterstufenschülern, die gekommen sind und den Nachmittag unvergesslich gemacht haben. Wir hoffen, dieses Erlebnis im nächsten Schuljahr wiederholen zu können!
Unterstufenparty2019 02t
Das Helferteam bestand aus: Tamara Al Ramahi, Marlene Emmeluth, Fiona Tolksdorf, Sanaa Taadou, Kira Prosser, Emi Söder, Liliana Pantelic, Benjamin Kunkel, Henry Hagedorn, Jan Swiderski, Simon Riese, Hannah Behnam, Lili Wang, Rosa Schmitt, Theresa Schmitt, Clara Knobloch, Melissa Karagözoglu, Melina Ebrahimpour, Lena Dietrich, Nikolas Diehl und Lilian Scharnke