Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Schulsanitätsdienst

Im Sanitätsdienst der LuO engagieren sich derzeit ca. 30 Schülerrinnen und Schüler ab der 8. Klasse, um Euch zu betreuen und zu behandeln, solltet Ihr Euch in der Schule verletzten.

sanidienst thumb

Im Rahmen des Schulsanitätsdienstes wird eine Ausbildung zum Schulsanitäter bei unserem Kooperationspartner, der Johanniterunfallhilfe, absolviert die z.B. für den Führerschein genutzt werden kann. Danach wird jeder zu Pausendiensten eingeteilt – in er Regel 1-2 pro Woche) sowie nach einer gewissen Zeit, zu Laufdiensten, d.h. bei Notfällen während des Unterrichts nach einer Durchsage.

Ansprechpartner:  Leiter von Schülerseite sind derzeit Elisabeth Geist und Alicia Wagner.

Betreuende Lehrkraft: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erreichbar ist der Sanitätsdienst in der ersten und zweiten großen Pause im Sanitätsraum (Raum 225), außerhalb dieser Zeiten über das Schülersekretariat (1.-6. Stunde). Zudem kommt der Sanitätsdienst alle zwei Wochen dienstags in der 7. Stunde zusammen. Wenn ihr Fragen habt, kommt doch einfach mal vorbei.