Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Hessisches Schultheatertreffen

Erfolgreiche Bewerbung für das Hessische Schultheatertreffen

Zehn Theatergruppen, Workshops, Nachbesprechungen, ein Förderpreis und viele theaterbegeisterte Menschen ... das ist das Hessische Schultheatertreffen (HSTT), das in diesem Jahr vom 14. Bis zum 18. Juni in Schlitz stattfinden wird.

Schultheatertreffen2

Neben den Theatergruppen wird jedes Jahr auch ein Journalismus-Team für das HSTT gesucht, um die Veranstaltung mit einem Blog, Fotos, Trailern und Texten zu begleiten. Für diese Aufgabe hat sich auch ein Team von 14 Schülerinnen und Schülern der Lichtenbergschule unter der Leitung von Frau Strube und Herrn Meyer beworben.

Nun kam Ende März die gute Nachricht, dass das Lichtenberg-Team ausgewählt wurde und an der diesjährigen Veranstaltung teilnehmen wird. Neben hochklassigen Workshops und spannenden Erfahrungen für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, kann sich die Fachschaft „Darstellendes Spiel“ auch über ein Preisgeld von 1.500 Euro freuen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.