Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

MINT Camp 11

...in Lampertheim

"From here to eternity - seeing without looking"

Vom 29.-31. August 2018 fand das 11. südhessische MINT Camp in Lampertheim statt. Das MINT Team dort organisierte für die Kooperationsschulen drei abwechslungsreiche, spannende Tage rund um Astronomie und Sensorik - Herzlichen Dank

schwarze Loecher oder neuronales Netzwerk

Die LuO wurde dieses Jahr vertreten durch

LuO FAliya Prokop, Jeannette Koch, Lavinia Schuchert, Daniel Stjepanovic, Lion Brenker und Nikolas Diehl. Begleitet wurde die Gruppe von Azar Divshali und Frau Dr. Angela Haag-Kerwer.

Drei Tage intensive Arbeit an Sensoren, ein fantastischer Blick ins modellierte Universium im Haus der Astronomie in Heidelberg und eine spannende Präsentation zur Weltraumforschung in der Sternwarte Heppenheim (bei wolkenverhangenem Himmel war uns leider kein Blick durch die Teleskope vor Ort vergönnt) ließen das Motto wahrwerden. Gute Laune, gutes Schuhwerk, Ausdauer und Geduld mit öffentlichem Transortwesen waren 'from here to there' auf den Wegen zwischen Lampertheim und der Unterkunft in Heppenheim (Haus am Maiberg) nötig. Ein insgesamt sehr gelungenes Programm.

Vielen Dank für das schöne Camp an das Orga-Team aus Lampertheim. Wir freuen uns, nächstes Jahr in Rüsselsheim zu Gast sein zu dürfen.

Einige Impressionen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.