Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Erfinderlabore

Erfinderlabore des Zentrums für Chemie

Für ihre herausragenden schulischen Leistungen wurde Laura Sun für die Teilnahme an einem Erfinderlabor (OLED und organische Photovoltaik) des Zentrums für Chemie (ZfC) vorgeschlagen und konnte als eine von 48 Schüler*innen in Hessen noch vor den mündlichen Prüfungen zum Abitur daran teilnehmen. Eine Woche (16.-20.4) intensive Auseinandersetzung mit dem Thema, praktische Arbeiten im Labor an der TUD und ein intensives Präsentationstraining fanden ihren Abschluss in einer Präsentation vor geladenem Publikum am Gastgeberstandort der Firma Merck.

Und auch im nächsten Jahr wird wieder eine unserer Schülerinnen an einem der Labore des ZfC teilnehmen:

Jeannette Koch gehört zu den 48 besonders begabten Schülerinnen und Schülern, die für die Teilnahme ausgewählt wurden. Sie ist für das Erfinderlabor „Elektromobilität – Brennstoffzellen“ vom 11.  bis 15. Februar 2019 in Bensheim und Rüsselsheim vorgesehen.