Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Musik an der LuO

Die Schülerinnen und Schüler der LuO sind musikalisch vielfältig aktiv.
In diesem Schuljahr (2022/23) können die AGs wieder uneingeschränkt aufgenommen werden.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, damit wir auch wieder regelmäßig Konzerte veranstalten können.
Nähere Informationen finden sich in der Gesamtübersicht aller AGs; Nachfragen über den angegebenen Kontakt:

Unterstufenchor (5/6)
Montag
7.Stunde
in Raum 102
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Schulchor 7-E
Montag/Donnerstag
7.Stunde
in Raum 102/103
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Junior-Ensemble (5/6)
Dienstag
7.Stunde
in Raum 103
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
LuO Orchester (7-Q)
Freitag
13:15 - 14:30 Uhr
in Raum 103
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Schulband (5-Q)
Donnerstag
17:15 - 19:00
in Raum 103
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weihnachtliches Konzert

Weihnachtskonzert2022

Mitmachkonzert in der Musikakademie

Am Montag, 14.11., waren drei fünfte Klassen zu Gast in der Akademie für Tonkunst. Der Weg war nicht weit, einmal über die Straße, und dann in den Saal der Musikakademie, wo zehn Gesangsstudierende unter der Leitung von Irmhild Wicking und Randolf Stöck ein unterhaltsames und informatives Mitmachkonzert mit dem Titel "Singen ist cool!" für die Kinder der LuO präsentierten.

Mitmachkonzert Nov22 1

Sommerkonzert Donnerstag, 7. Juli 19 Uhr

GemeinsamTogether Sommer Konzert22

Musik mit Publikum!

WiederMehrMusikSchritt für Schritt mehr Musik - und mehr Publikum: Im März fand mit dem Kammermusik-Abend das erste längere Konzert mit Publikum seit dem Beginn der Pandemie statt. Und auch das Pausenkonzert der Schulband-AG vor den Osterferien war fast schon wieder "normal". So kann es hoffentlich weitergehen...