Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Schülerlotsen

Die AG Schülerlotsen kümmert sich um die Verkehrssicherheit an der LuO. Hauptaufgabe ist die Sicherung der Fußgängerfurt an der Ludwigshöhstraße vor und nach dem Unterricht. Nach einer entsprechenden Einweisung sowie einer theoretischen Einführung zur Verkehrssicherheit arbeiten die Schülerlotsen selbständig in mindestens Dreiergruppen an ein bis zwei Terminen in der Woche. Darüber hinaus informieren die Lotsen die 5. Klassen und übernehmen Aufgaben im Rahmen der Woche der Sicherheit oder am Tag der offenen Tür. Einmal im Jahr gibt es einen Wettbewerb, die Schulsieger qualifizieren sich für den Landeswettbewerb. Die LuO-Lotsen sind dabei ziemlich erfolgreich und konnten sogar schon mehrfach den Bundessieger stellen.

Treffen nach Absprache
Ansprechpartner: Stefan Niemeyer


Aktuell: Frederick Fischer hat Hessen beim Bundeswettbewerb am 21. und 22.09. vertreten: Bericht

38 (0)   -  240   -  597

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok