Willkommen im IT-Supportbereich
Um unsere Supportanfragen besser organisieren zu können, verwenden wir dieses Support-Ticket-System. Jeder Anfrage wird eine eindeutige Ticket-Nummer zugewiesen, an Hand der Sie den Status Ihrer Anfrage jederzeit online nachverfolgen können. Zu Ihrem Überblick werden alle Anfragen mit den dazugehörigen Antworten in unserem Helpdesk gespeichert.
Um ein Ticket zu eröffnen, ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich.
Bevor Sie ein Ticket eröffnen, schauen Sie doch bitte zunächst auf der Statusseite, ob das Problem schon bekannt ist:
https://luo-darmstadt.de/it-status
Es würde uns sehr helfen, wenn Sie Ihre Anfrage, bzw. Ihr Problem einordnen könnten:
- Problem mit dem Netzwerk/Internet (z.B. Anmeldung am PC, kein Internet )
- Problem mit Moodle (z.B. Zugangsdaten, Schülerzugang, Kurs)
- Problem mit Office 365 (z.B. Zugangsdaten, Gruppe erstellen, Seiten finden)
- Problem mit einem anderen Zugang (z.B. (Web)Untis, WLAN, Mahara)
- Problem mit einem Computer (z.B. startet nicht, Bildschirm schwarz, kein Ton, Tasten fehlen, Maus kaputt, Schrift ist verkehrt herum)
- Problem mit einem Beamer oder Smartboard
- Problem mit einem Drucker
- Problem im Verwaltungsnetz (nur Schulleitungsmitglieder)
- Anderes Problem (z.B. ein Programm ist nicht mehr aktuell oder fehlerhaft)
- Kein Problem, sondern nur eine Anfrage (z.B. Verbesserungsvorschläge)
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Liebe Grüße,
Ihr IT-Team LuO