Praktika

Anzeigen Neu Suche Hilfe

Hilfe

Sinn und Zweck

Mit Hilfe dieser Webseite sollen Schüler der Lichtenbergschule Darmstadt leichter einen Praktikumsbetrieb für das Schülerpraktikum finden. Dafür trägt jeder Schüler, der ein Praktikum absolviert hat seinen Betrieb in die Datenbank ein und gibt eine kurze Beschreibung zu seinen Tätigkeiten. Indem die Betriebe in mehrere Kategorien einsortiert werden, kann ein interessierter Schüler gezielt nach potentiellen Praktikumsplätzen suchen.

Fehlerbehebung

Kontakt

Bei Fragen zu dieser Seite stehen dir deine Lehrer zur Verfügung. Bei Anliegen, die sich auf das Praktikum und den Ablauf beziehen frage bitte Herr Niemeyer, wenn es um die Funktionalität dieser Seite geht kontaktiere bitte Herr Röhner.

Impressum und Haftungsausschluss

Diese Seite wird von der Lichtenbergschule Darmstadt betrieben. Bitte rufe dort die entsprechende Seite auf. Lichtenbergschule Darmstadt

Entwicklung

Das Front- und Backend wurde von Johannes Struve und Hendrik Würz in den Weihnachtsferien 2013 / 2014 entwickelt und basiert auf Grundlagen einer Projektarbeit des Informatik-Leistungskurses. Für die Funktionalität der Webseite wurden viele Möglichkeiten der Webentwicklung genutzt, wie beispielsweise: