Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Triathlon 2019

Lichtenbergs unerschrockene Optimisten beim Rekordtriathlon im Bürgerpark

Triathlon 2019

Lichtenbergs unerschrockene Optimisten im Ziel

(von links nach rechts): Tanja Buchmann-Keller, Martin Ludwig, Wolfgang Naumann, Andreas Schich, Dennis Sommer, Stefan Niemeyer, Beate Krickeberg, Michaela Kuhn, Barbara Kevenhörster-Wendrich, Katrin Schützkowski, Anke Kisch, Stefan Keller

Traditionell trifft sich das sportliche Darmstadt am letzten Sommerwochenende im Bürgerpark, um beim „Zehn-Freunde-Triathlon“ die Ergebnisse des sommerlichen Trainingsfleißes vorzuführen. Auch 2019 wieder dabei: „Lichtenbergs unerschrockene Optimisten“, das Triathlon-Team des LuO-Kollegiums.

Ob der diesjährigen Rekordbeteiligung waren unsere tollen Trikots nicht mehr der Hingucker, aber dem Spaß aller Beteiligten hat das, wie auf dem Bild zu sehen, keinen Abbruch getan. Im Triathlon gilt „every finisher is a winner“, und in Fortsetzung unserer stolzen Tradition erreichten auch in diesem Jahr alle Optimisten wohlbehalten die Ziellinie. Darum waren wir uns bei Kuchen und Kaltgetränken schnell einig: auf Wiedersehen 2020 an gleicher Stelle!

1.9.2019, Tanja Buchmann-Keller