Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Hummeln helfen!

hummel hummel

Die Klasse 7c hat am Projekt „Hummeln helfen! Rhein-Main“ teilgenommen, tatkräftig unterstützt durch die Klassen 9c und 7a, die beim Aufbau des Hochbeetes und beim Gießen der Pflanzen geholfen haben..

„Hummeln helfen!“ ist ein mehrjähriges Forschungs- und Entwicklungsprojekt der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. In dem Projekt engagieren sich Schülerinnen und Schüler für die Belange von Hummeln und generell Wildbienen.

Mathe ohne Grenzen

Mathematik ohne Grenzen 2022 - Mehrere Siegerklassen an der LuO

Zehn Klassen und Kurse der LuO nahmen dieses Jahr am internationalen Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" teil. Der Wettbewerb richtet sich an die Jahrgänge 9 (G8) / 10 (G9) und E und wird im Klassen- bzw. Kursverband bearbeitet. Eine der Aufgaben ist in einer Fremdsprache zu beantworten.

In der Region Rhein-Main nahmen insgesamt 90 Mittelstufenklassen und 91 Oberstufenkurse teil. An der LuO gab es dieses Jahr gleich mehrere Siegerklassen. Die Klasse 9d (Frau Krickeberg) erreichte den 6. Platz und die Klasse 9b (Frau Beyer) erreichte den 8. Platz. In der Oberstufe erreichte der Kurs M E KA (Frau Karl) den 13. Platz und war damit zweitbester Grundkurs der Region.

Wir gratulieren allen Siegerklassen und bedanken uns für die rege Teilnahme.

Die Fachschaft Mathematik

Kreissieger Mathematik-Wettbewerb

Mathematik-Wettbewerb Hessen: Boyi Zheng als Kreissieger geehrt

Boyi Zheng

Am 17.05.2022 wurden die Kreissieger des jährlich stattfindenden Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen geehrt. Gestartet im Dezember mit allen Achtklässlern in Hessen, über eine zweite Runde im März, wurden nun die besten Schülerinnen und Schüler der zweiten Runde geehrt.