LuO Aerospace

Vier Schüler aus dem Weird Science Club sind zum renommierten CanSat-Wettbewerb zugelassen worden und werden einen Satelliten (sat) in der Größe einer Dose (can) entwickeln. Dieser wird dann mit einer echten Rakete in ca 1 km Höhe geschossen. Beim Sinkflug werden verschiedene Daten erfasst und später ausgewertet.

Countdown läuft

Wir werden euch in diesem Blog über das Projekt auf dem Laufenden halten.

https://www.cansat.de/

WSC erhält Schulförderpreis

Der Weird Science Club erhielt 2020 den MINT-Schulförderpreis des Rotary Clubs Heidelberg-Schloss.

Der WSC überzeugte mit seinem Konzept für das Schüler-Forscher-Labor der LuO und wurde insbesondere für seine Arbeiten im Bereich Modell-Biogasanlage sowie anderer umweltrelevanter und fächerübergreifender Forschungsansätze der Schüler*innen ausgezeichnet.

Das Preisgeld für den 3. Preis, in Höhe von 2000 Euro, steht den Forscherteams nun für die Weiterarbeit an ihren Projekten zur Verfügung.

Copyright © 2022 - LuO Darmstadt

Theme von Anders Norén↑ ↑