Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Alumni

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Liebe Alumni der Lichtenbergschule Darmstadt,

Ich freue mich zu wissen, dass eine ehemalige Schülerin bzw. ein ehemaliger Schüler der LuO diese Zeilen liest und Interesse an der LuO hat!

Menschen machen Schule und Schule ist für alle eine prägende und auf die eine oder andere Weise schöne Zeit. Mein Wunsch und meine Aufgabe ist es, den Kontakt zwischen den Ehemaligen und der aktuellen Schülerschaft zu intensivieren.

Derzeit gibt es hierzu drei Möglichkeiten

  • Kontakt und Informationen per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Alumnicafé
  • Schulführungen im Rahmen von Jahrgangstreffen

Weitere Dinge sind angedacht und werden über diese Seite bekannt gegeben


alumni(at)luo-darmstadt.eu

Wir als LuO möchten in Kontakt mit den Ehemaligen bleiben. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gibt es für Anfragen, Anregungen und zur Aufnahme in den Emailverteiler eine eigene Emailadresse.

Die LuO ist eine aktive Schule. Wer möchte kann gerne Einladungen zu Musicals, Konzerten und anderen Schulveranstaltungen erhalten. (ca. 1-4 Emails pro Jahr):


Alumnicafé - Alumni informieren die Oberstufe

Menschen, die einige Jahre viel gemeinsame Zeit verbracht haben, haben danach an unterschiedlichsten Orten verschiedenste Erfahrungen gesammelt.
Gerne möchten wir diese Erfahrungen und dieses Wissen über Studiengänge, Ausbildungen, gap-year, Besonderheiten der verschiedenen Berufsfelder, auch den aktuellen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe zur Verfügung stellen.

Dazu findet einmal jährlich im Herbst ein Alumnicafé statt, welches von Anke Kisch (Studien- und Berufsorientierungskoordinatorin) und Jörn Strüber (Alumnibeauftragter) organisiert wird.

An einem Freitagabend öffnen wir die Schule für die Oberstufe und Sie. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde können die Schülerinnen und Schüler sich nach Interesse für 25 Minuten zu Ihnen an einen Tisch/ in einen Raum gesellen, bevor die Gruppe dann weiter rotiert. Sie brauchen nichts vorzubereiten. Dabei sind alle Themen wichtig, vom Geldverdienen nach dem Abitur, dem gap-year, der Berufs- und Studienwahl und dem Einstieg ins Studium, und dem Karriereweg. Anschließend, gegen 21 Uhr, bietet sich dann noch die Gelegenheit mit den anderen Ehemaligen oder den Kollegen im Mensahof zu plauschen.

Der weitere Ausbau der Kontaktmöglichkeiten ist angedacht. Zu gegebener Zeit wird es hierzu nähere Informationen geben.


Jahrgangstreffen von Ehemaligen

Gerne zeigen wir im Rahmen von Jahrgangstreffen die Schule. In der Schulführung gehe ich auf bauliche Veränderungen und die aktuelle schulische Situation an der LuO ein, zeige verschiedene Räume und beantworte Fragen.

Feiern von einzelnen Jahrgängen in der Schule sind nicht möglich.

Anfragen bitte mit entsprechendem Vorlauf an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Herzlichen Dank für das Interesse und bis demnächst an der LuO
Jörn Strüber