Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Gäste aus Auchterarder

auchterarder2019t

Die LuO begrüßt Gäste aus Auchterarder!

Nachdem der Schottlandaustausch eine lange Tradition an der LuO hat (wir feiern dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum!), so sind unsere Gäste aus Auchterarder dieses Jahr jedoch zum ersten Mal in Darmstadt. Nach einem langjährigen Austausch mit der Crieff High School konnte nun der Austausch von der Community School of Auchterarder im Nachbarort übernommen werden. 

Vom 14. - 21.6. sind die Schotten zu Besuch. Jedes Jahr gibt es ein anderes Projektthema, welches wir in dieser Woche und auch bei unserem Gegenbesuch im September in Schottland bearbeiten. Dieses Jahr lautet das Thema "Sports in Media". Wir freuen uns also auf eine spannende Woche beim ZDF in Mainz, beim Technoseum in Mannheim und über Gespräche mit Sportmanagern, Triathleten und Zeitungsredakteuren.

J. Strüber und L. Roth