Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Musik an der LuO

Die Schülerinnen und Schüler der LuO sind musikalisch vielfältig aktiv.
In diesem Schuljahr (2022/23) können die AGs wieder uneingeschränkt aufgenommen werden.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, damit wir auch wieder regelmäßig Konzerte veranstalten können.
Nähere Informationen finden sich in der Gesamtübersicht aller AGs; Nachfragen über den angegebenen Kontakt:

Unterstufenchor (5/6)
Montag
7.Stunde
in Raum 102
Kontakt: Martin Ludwig
Schulchor 7-E
Montag/Donnerstag
7.Stunde
in Raum 102/103
Kontakt: Claudia Hahn
Junior-Ensemble (5/6)
Dienstag
7.Stunde
in Raum 103
Kontakt: Martin Ludwig
LuO Orchester (7-Q)
Freitag
13:15 - 14:30 Uhr
in Raum 103
Kontakt: Martin Ludwig
Schulband (5-Q)
Donnerstag
17:15 - 19:00
in Raum 103
Kontakt: Dennis Sommer

Weihnachtliches Konzert

Weihnachtskonzert2022

Mitmachkonzert in der Musikakademie

Am Montag, 14.11., waren drei fünfte Klassen zu Gast in der Akademie für Tonkunst. Der Weg war nicht weit, einmal über die Straße, und dann in den Saal der Musikakademie, wo zehn Gesangsstudierende unter der Leitung von Irmhild Wicking und Randolf Stöck ein unterhaltsames und informatives Mitmachkonzert mit dem Titel "Singen ist cool!" für die Kinder der LuO präsentierten.

Mitmachkonzert Nov22 1

Sommerkonzert Donnerstag, 7. Juli 19 Uhr

GemeinsamTogether Sommer Konzert22

Musik mit Publikum!

WiederMehrMusikSchritt für Schritt mehr Musik - und mehr Publikum: Im März fand mit dem Kammermusik-Abend das erste längere Konzert mit Publikum seit dem Beginn der Pandemie statt. Und auch das Pausenkonzert der Schulband-AG vor den Osterferien war fast schon wieder "normal". So kann es hoffentlich weitergehen...

Musical 2020: Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest Logo

Die Schöne, das Biest und... das Virus

Update April 2021: Wieder Osterferien, immer noch Pandemie-Bedingungen. Ein Jahr mit immer wieder enttäuschten Hoffnungen auf Proben-Perspektiven in den Musik-AGs. Immerhin: Der Verlag hat uns die Aufführungsrechte weiterhin zugesagt, wir hoffen nun auf den Sommer 2022. Nehmen wir es wie die unbeirrbare Bella in ihrem Song "Irgendwann":

ES GIBT SO VIELE DINGE, DIE ICH NIE GESEHN /... / JA, ICH GLAUBE FEST DARAN / DASS ICH ALL DAS SEHEN KANN / IRGENDWANN !