Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele sollen auch im aktuellen Schuljahr 2020/21 stattfinden - wenn auch unter Berücksichtigung bestimmter Vorgaben und Einschränkungen. Details werden noch veröffentlicht und hängen stark von der aktuellen Situation ab.

Wie schon in den vergangenen Jahren sind die Disziplinen Schwimmen (Klasse 5), Turnen (Klassen 6 und 7) und Leichtathletik (Klassen 8 und 9) .

swimmingSchwimmen in den Klassen 5 findet als Wettkampf (Streckentauchen, Zeitschwimmen) am Ende des jeweiligen Schwimmhalbjahres im Bessunger Bad statt.

 

turner Turnen für die Klassenstufen 6 und 7 findet als Vielseitigkeitswettbewerb gegen Ende des Schuljahres (ca. Mai, 2021) in der Turnhalle/Aula statt.

 

leichtathletikLeichtathletik für die Klassen 8 und 9 findet als Vierkampf-Wettbewerb (ca. Ende Mai 2021) in den Sporthallen und im Freien (Radrennbahn, Wald) statt.

 

 

Winterwunderland

Aus dem Winterwunderland grüßen die beiden Luo - Oberstufenkurse der Q1 und Q3 mit dem Schwerpunkt Wintersport

Q Ski 2019 2

In der letzten Ferienwoche waren wieder 53 Schüler*innen der Oberstufe im Ötztal um ihre Skifahrkünste zu verbessern. Neben den Schneemassen wurden sie von den beiden Leitern der Fahrt, Fr. Kisch und Hr. Hochdörffer, und den drei ehemaligen Schülern mit Skilehrerausbildung immer wieder motiviert, gefordert und gefördert auf der Suche nach dem  richtigen Schwung. Als erstes Fazit lässt sich festhalten: Auf der Piste, neben der Piste und in der Unterkunft hatten alle viel Spaß …also gerne wieder………

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.