Herzlich willkommen auf der Homepage der Lichtenbergschule Gymnasium in Darmstadt

Europaschule

LuO-Logo

Sport an der LuO

sport

Auf dieser Seite gibt es alles Wissenswerte zum Schulsport mit Terminen, Neuigkeiten, Informationen, Berichten und Ergebnissen zu sportlichen Ereignissen an der Lichtenbergschule.

 

Wichtige Links und Dateien:

  • KURSPROFILE für die Sportkurswahl der künftigen E- bzw. Q-Phase

 

Erfolgreiche Teilnahme am Völkerball-Turnier

Im Rahmen des schulübergreifenden Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" fand dieses Jahr zum ersten Mal ein Turnier im VÖLKERBALL (Jgst. 5) statt. Dies wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und schickten gleich zwei Teams der LuO ins Rennen (aus jeder 5. Klasse nahmen jeweils fünf Schülerinnen bzw. Schüler teil).

Oberstufenskifahrt der Q3

q3ski1

Vom 07.01.- 14.01.23 waren 56 SchülerInnen der Q3 und die Sportlehrer Herr Faßmann, Herr Gebhardt und Herr Hochdörffer im Ahrntal (Südtirol) am Klausberg zum Ski- und Snowboardfahren unterwegs. Unterstützt wurde die Fahrt noch von 3 externen Skilehrern.